Schulsozialarbeit am HMG

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

Mein Name ist Felix Mader und ich bin seit Juni 2020 als Schulsozialarbeiter am Hans-Multscher Gymnasium tätig.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Beratung und Unterstützung von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern in verschiedenen    Lebenslagen und Schulsituationen.

 

Aufgabenfelder an unserer Schule:

  • Einzelfallhilfe und Beratung
  • Sozialpädagogische Arbeit mit Gruppen und ganzen Klassen

(Klassenrat, Prävention, Projekte, offene Angebote, u.v.m.)

  • Vernetzung und Kooperation mit verschiedenen Einrichtungen, Gremien, Ämtern, Stiftungen
  • Gemeinwesenarbeit

Die Schulsozialarbeit unterliegt der Schweigepflicht, d.h. alle Gespräche finden in einem vertraulichen Rahmen statt.

Präsenzzeiten:

Montag                       8:00 – 16:00 Uhr

Dienstag                     14:00 – 16:00 Uhr       

Mittwoch                     8:00 – 16:00 Uhr       

Freitag                        8:00 – 12:00 Uhr

In meinem Büro am HMG (Raum 106).

Am besten mit Terminvereinbarung, gerne auch außerhalb der Präsenzzeiten.

Telefon:           07561/9859352

E – Mail:          felix.mader@leutkirch.de oder schulsozialarbeit@hmg-leutkirch.de

Neben meinem Büro ist außerdem ein kleiner Briefkasten angebracht, an dem SchülerInnen und Eltern gerne Kontakt zu mir aufnehmen können.

Zusätzlich zu meiner Anstellung am HMG bin ich ebenfalls als Schulsozialarbeiter an der Grundschule Oberer Graben in Leutkirch tätig. In dringenden Fällen können Sie mich dort außerhalb meiner Präsenzzeiten unter der Nummer 07561/9859632 erreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Felix Mader