JUNIORFIRMA Multschers-Material-Shop

Die Juniorfirma ist eine von Schülern & Lehrern gegründete Firma, die seit Sommer 2018 an der Schule Schreibwaren und HMG-Schulbekleidung verkauft.

Am HMG trägt diese Juniorfirma den Namen „Multschers-Material-Shop“ (MMS).

Wir wollen mit der Juniorfirma einerseits praktische wirtschaftliche Erfahrungen sammeln und andererseits einen Service für unsere Mitschüler bieten. Bei uns kann man während des Schultages Schreibwaren oder auch unsere HMG-Wear einkaufen.

Die Hälfte unseres Überschusses aus unserem Verkauf bleiben als Rücklage im Unternehmen, 25% spenden wir der SMV unserer Schule, die anderen 25% gehen jedes Jahr an ein soziales Projekt.

______________________________________________________________________________________________________________________

Montag 1. Pause (9:00 Uhr - 9:10 Uhr)
Mittwoch 1. Pause (9:00 Uhr - 9:10 Uhr)
Freitag 1. Pause (9:00 Uhr - 9:10 Uhr)

Rechtlich begleitet und unterstützt wird unsere Juniorfirma durch die Plattform „Junior-Wirtschaft erleben

Produktübersicht

Hier können Sie unseren HMG-Wear Katalog herunterladen.