Ninja-Warrior-Contest

04. April 2025

Zum dritten Mal verwandelte sich die „Neue Halle“ beim HMG in einen fast unüberwindlichen Dschungel aus Sportgeräten. Neun Stationen galt es zu bezwingen. Angetreten sind ausgewählte Sportlerinnen und Sportler der Don-Bosco- Schule, der Otl-Aicher-Schule und des Hans- Multscher- Gymnasiums. Auch beim diesjährigen „Ninja-Warrior-Contest“ gab es sportliche Leistungen auf höchstem Niveau zu sehen.
Beim mittlerweile etablierten Wettkampf der Schulen, die sich einen Schulhof teilen, galt es neun Stationen mit zum Teil extrem schwierigen Hindernissen zu meistern. Zu Beginn des Events war die Aufregung der Starterinnen und Starter förmlich zu greifen. In einem spannenden Wettbewerb konnte das HMG- Team die Gesamtwertung gewinnen.
Auch in der Einzelwertung konnten die HMG- AthletInnen überzeugen. Bei den Mädchen war Salome von Abendroth die Schnellste, die den Parcour ohne Fehler bezwingen konnte und gewann vor Laura Uhl und Laura Sartori, die ebenfalls das HMG besuchen. Bei den Jungen war der Sieger des letzten Jahres nicht zu schlagen. Yannick, ein Schüler der Don.-Bosco-Schule, siegte mit großem Vorsprung. David Wrenger vom HMG schaffte es jedoch mit einer klasse Leistung auf Platz 3.

Zurück