KlassenTeamTag Klasse 8

28. September 2022

Zu Beginn des Schuljahres verbachten die neu zusammengestellten 8. Klassen jeweils einen Tag zusammen im Waldcamp in Treherz. Ziel war es sich besser kennenzulernen und das Miteinander zu fördern. Organisiert und durchgeführt wurde dieser Tag von erfahrenen Natur – und Erlebnispädagogen, sowie unserem Schulsozialarbeiter Felix Mader. Auch die Tutoren begleiteten ihre jeweilige Klasse an diesem Tag.

Am Vormittag stellten sich die Klassen speziellen Aufgaben, die sie nur gemeinsam lösen konnten. Jeder und jede musste sich auf den jeweils anderen verlassen können und gegenseitiger Respekt und Vertrauen wurde gefordert. Nach dem gemeinsamen Grillen am Mittag folgten schließlich verschiedene Stationen in Kleingruppen. Die Jugendlichen konnten sich unter anderem beim Bogenschießen und einer Schatzsuche auf die Probe stellen.  

Zurück