John Maynard – oder: Wie klingt ein Feuer?

31. März 2022

Zum Abschluss einer Unterrichtseinheit, in der im im Fach Deutsch unterschiedliche Zugänge zu verschiedenen Balladen vermittelt wurden, gab es für die Schüler aller drei 7. Klassen des HMG noch eine besondere Herausforderung:

Angeleitet von dem Saxofonisten Christian Segmehl erstellten die Schüler eine musikalische Version der Ballade „John Maynard“.                

Textvortrag mit Musikuntermalung, aber auch rein instrumentale Abschnitte wurden im Laufe der Stunden ausprobiert, diskutiert, weiterentwickelt und schließlich aufgenommen.

Für alle Beteiligten eine spannende Aktion, da für die letztlich sehr gelungenen Interpretationen Spontaneität und Kreativität, aber auch Disziplin und viel Geduld aufgebracht werden mussten.

Zurück