Musikalische Weihnachten am HMG

21. Dezember 2019

Auch beim 2. Weihnachtskonzert in diesem Jahr war der Cubus wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Nicht ohne Grund – der Unterstufenchor, die Singklassen 5&6, die Bläserklassen 5&6 und die Streicherklasse 5 boten ein abwechslungsreiches Programm, das nicht nur auf traditionellen Weihnachtsliedern basierte. Während die Streicher durch verschiedenste Genres führten, präsentierte der Unterstufenchor einen fetzigen Rap über die Adventszeit. Daneben gab es auch einige Soloauftritte: Hannah Bühler aus Klasse 6 begleitete ihre Singklasse am Klavier, Anna-Marie Reutlinger und Loena Genehmlich begleiten sie dazu auf der Klarinette, und Lilian Eisler trug ein Stück am Cello bei. Zum Abschluss traten die Leistungskurse 11 und 12 als Überraschungsgäste auf und stimmten das Publikum mit „Oh du Fröhliche“ auf die Weihnachtszeit ein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Akteuren, allen Besuchern und vor allem bei der Fachschaft Musik für die beeindruckende Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Konzerte!

    

Zurück