Feierliche Vergabe der Abizeugnisse

27. Juli 2020

Am Freitagnachmittag fand die feierliche Überreichung der Abiturzeugnisse im Cubus statt. Doch wie so vieles in diesem Jahr sah auch diese Feier etwas anders als gewohnt. Anwesend sein durften nur die 79 AbiturientInnen, deren TutorInnen sowie die LehrerInnen der Leistungsfächer. Nichtsdestotrotz konnten auch Eltern, Freunde und Verwandte die Zeugnisverleihung über einen Livestream auf Youtube miterleben, der über 150 Zuschauer zuhause erreichte.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung am Flügel durch Hannah Bühler (Kl. 6). Neben Schulleiter Thomas Tomkowiak hielt die Scheffel-Preisträgerin und Abiturientin Ruth Konrad eine flammende Rede, die bei ihren Mitabiturientinnen für viel Begeisterung sorgte.

Selbstverständlich durfte auch das obligatorische Gruppenfoto durfte nicht fehlen, das in diesem Jahr – auch etwas anders als sonst – kurzerhand mit einer Drohne aus 100m Höhe geschossen wurde.

Technisch möglich gemacht wurde die Übertragung der Veranstaltung durch Stefan Ammermann. Ein weiterer Dank geht an Familie Sauter, die spontan und souverän wie immer die Dekoration des Cubus übernahm., und an die Eltern, die bei der Bewirtung der Gäste halfen.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Zum Bericht in der Schwäbischen Zeitung vom 27. Juli 2020

Zurück